Erleben Sie zwei zerstrittene Ufologen, einen Star Wars Fan und eine Kommissarin, die Ufologen für Spinner hält. Mit Vier-Gänge-Menü! Am Schlossberg 1, Freiburg. - Das neueste Stück!
Sie möchten Spannung und gute Unterhaltung verschenken? Gutscheine und Karten für die FREISTIL Dinner-Krimis oder Improtheater-Auftritte 2026 an unseren Spielorten in Deutschland und der Schweiz gibt es direkt beim jeweiligen Spielort oder z.T. auch Online.
Auf Wunsch vieler Zuschauer und Zuschauerinnen bietet FREISTIL inzwischen wieder Gutscheine für die Improtheater-Auftritte in Freiburg an. Diese können an einem der geplanten drei Termine 2026 in der Mensa eingelöst werden und kosten genausoviel wie ein normales Ticket: 20,50 Euro bzw. nur 12,70 Euro ermäßigt (jeweils plus Reservix-Servicegebühr).
FREISTIL Theater hat jetzt einen eigenen Instagram Account. Unter https://www.instagram.com/freistil.theater/ gibt es aktuelle Fotos und Infos zu der Gruppe.
Es gibt einen neuen Spielort östlich von Freiburg: Am Freitag, Fr., 28.11.'25 tritt FREISTIL zum ersten Mal mit dem Stück "Mord am Hochzeitsabend" in Kirchzarten auf, im Restaurant "Herr Fröhlich", direkt am Campingplatz. Weitere Aufführungen sind am Sa., 17. 1.'26: "Mord auf dem Klassentreffen" und Fr., 6.2.'26: "Mord am Filmset"
Weil die Termine bis Oktober bereits ausverkauft sind gibt es im Restaurant Kranz inzwischen die neuen Termine bis Mai 2026. Die Gäste haben die Auswahl unter vier verschiedenen Stücken, darunter zwei Mal "Mord auf der Klinik-Feier".
Beim Impro-Krimi am 28. Oktober 2025 in der Mensa Rempartstraße sahen die Zuschauer/innen den Mordfall am 50jährigen impulsiven Therapeuten Horst Klingelmann (Christian M. Schulz), der in der Straßenbahn tot aufgefunden wird, ermordet mit vergifteten Schminkfarben (einer Leihgabe aus dem Publikum).
Achim Freund, einer der FREISTIL Schauspieler, ist in einer kurzen Rolle bei der Familienserie "Tiere bis unters Dach" zu sehen, die vom Südwestrundfunk (SWR) für die ARD produziert wird. Die Folge "Ich sehe was, was du nicht siehst" ist in der ARD Mediathek zu sehen.
Unter der Überschrift "Mördersuche mit Mousse" schrieb der Breisgauer Wochenbericht am 16.10.25 über die Premiere in Herbolzheim: "60 begeisterte Gäste genossen die Aufführung des Stückes 'Mord am Hochzeitsabend' der Freiburger Theatergruppe FREISTIL."
"Die Oper im Jugendamt war mein Highlight, obwohl alles insgesamt genial war! Besonders gefallen hat mir auch, wie viel Wertschätzung für das Team der Beratungsstelle rübergebracht wurde - sie haben es verdient!!!". 22.10.25, Offenburg, Impro-Comedy-Show, Jubiläum der psychologischen Beratungsstelle
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.