NEU: Videos Improtheater sind online

FREISTIL Video Grand Prix StadtgartenFREISTIL hat den Lockdown genutzt und 10 Videoaufnahmen von improvisierten Szenen auf die FREISTIL Homepage gestellt. Die meisten Szenen stammen von Auftritten beim Open Air Impro-Theater-Sommer 2020 im Freiburger Stadtgarten.
Die Videoaufnahmen sind vor allem für Veranstalter gedacht, die Interesse daran haben, FREISTIL für private Feste oder Firmenveranstaltungen zu engagieren. Aber natürlich können auch alle anderen Besucher der Homepage sich damit ein Bild von den improvisierten Szenen machen. Wer noch nie Improvisations-Theater gesehen hat bekommt anhand der Videos schon mal einen Eindruck.
Die Videos sind zwischen sechs und 18 Minuten lang. Zu sehen ist z.B. der Grand Prix mit einer Gruppe aus Finnland, das Drehbuch "Da ist noch wer im Busch" oder eine Gefühlsachterbahn mit einem Engel und einem Teufel. Eine Übersicht aller 10 Videos gibt es: Hier.

Aber natürlich ist es beim Improtheater wie beim Fußball: Das Live-Erlebnis kann man nicht mit einem (Internet-)Video ersetzen. Die Spannung, was den Schauspielern zu einem bestimmten Thema einfällt und welche Figuren auftauchen oder welche Geschichten entstehen ist am größten wenn man live dabei ist - und selber Vorschläge machen und über diese abstimmen kann.

FREISTIL freut sich über Rückmeldungen von Homepage-Besuchern, die sich eines oder mehrere der Videos angeschaut haben. Per Mail unter: christianschulz@freistil-theater.de
 

>>zurück zur Übersicht

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden